Über 4067 BesucherInnen bei der Stadtarchäologie am Tag des Denkmals 2019

Autorin: Constance Litschauer

Es war ein wunderbarer Tag des Denkmals 2019 unter dem Motto „Kaiser, Könige und Philosophen“ für die Stadtarchäologie Wien. Heute möchten wir uns bei allen Besucherinnen  und Besuchern herzlich für das zahlreiche Kommen bedanken und einige Eindrücke von unseren beiden Stationen – dem „Römerstand“ beim Römermuseum und den beiden Führungen durch das mittelalterliche Wien – gerne teilen!

Dem Motto folgend darf Marcus Aurelius am heurigen Römerstand natürlich nicht fehlen! (Grafik/Schriftgestaltung: Stadtarchäologie Wien/Constance Litschauer)
Die vielen BesucherInnen sorgten auch bei uns für einen kurzweiligen Sonntag! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Römische Soldaten und ihre Rüstung hautnah erleben! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Antike Handwerkskunst durfte selbstverständlich im Programm nicht fehlen. Hier gilt ein ganz besonderer Dank unseren großartigen UnterstützerInnen, den gentes danubii. (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Man merkt: Expertinnen sind am Werk I! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Man merkt: Expertinnen sind am Werk II! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Fast schon römischer Luxus: die stets nahe Taverne. Bestens betreut vom Weingut Weinlinger! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Zur Erfrischung gabs saisonalen Sturm und Traubensaft vom Weingut Weinlinger! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Und auch für das lukullische Wohl war gesorgt – den Römern hätten die ihnen natürlich noch unbekannten Kartoffeln sicherlich gemundet! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Die Caupona darf stolz auf sich und ihren Mann sein! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Das Interesse an den Führungen durch das mittelalterliche Wien war enorm – herzlichen Dank für das zahlreiche Kommen! (Foto: Stadtarchäologie Wien)
Und selbst Kolleginnen nutzten unser Angebot und den strahlenden Sonnenschein. (Foto: Stadtarchäologie Wien)